FANDOM

Die Steinkrankheit ist eine Seuche, die Flugsteine befällt. Die betroffenen Steine bröckeln auseinander und verlieren ihren Auftrieb. Himmelsschiffe mit infiziertem Flugstein stürzten ab oder blieben in den Flugdocks liegen. Das Erste Flugzeitalter ging zuende.

Auch der Felsen von Neu-Sanktaphrax und die Steinernen Gärten wurden von der Steinkrankheit befallen.

UrsacheBearbeiten

Über die Ursache der Steinkrankheit war lange Zeit nichts bekannt, es wurden aber verschiedene Theorien aufgestellt, zum Beispiel, dass Captain Wolkenwolf, der kurz vor dem Ausbruch der Seuche im Muttersturm ums Leben gekommen war, den Sturm verseucht habe, oder, dass die Steinkrankheit die Strafe des Himmels sei.

Später entwickelten sich diese Theorien in die Ansichten der Bibliothekare und der Wächter der Nacht. Während die Bibliothekare glaubten, dass im Dunkelwald eine Lösung zu finden wäre, hielten die Wächter der Nacht daran fest, dass nur der Blitz eines Großen Sturmes den kranken Stein heilen konnte.

Der wahre Grund für den Ausbruch der Steinkrankheit, wie sich allerdings erst Jahrhunderte später herausstellen sollte, war der Schleimschmeichler, der gleichzeit mit der Steinkrankheit geboren wurde und sie verbreitete, als er aus dem Alten Labor entkommen konnte.

Die Steinkrankheit nistete sich unbemerkt in den Flugsteinen ein, aber es dauerte noch mehere Jahrzehnte, bis die ersten Symptome auftraten.

HeilungBearbeiten

Jahrhunderte nach dem Ausbruch der Steinkrankheit wurde sie schließlich ausgelöscht, indem man die Schleimschmeichler tötete, die sich in dem wiedergekehrten Felsen von Sanktaphrax eingenistet hatten. Mit dem Tod des letzten Schleimschmeichlers und der Hilfe von Kusin begannen die Steine zu heilen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki