FANDOM

Die Mittelwald-Decks sind eine im dritten Flugzeitalter, in der Mitte des Dunkelwalds gelegene, mittelgroße Grenzstadt. Sie gehört nicht zu den drei großen Metropolen des Klippenlandes, erfreut sich jedoch aufgrund ihrer guten Lage eines steten Wachstums. Da sie mitten zwischen der erst- und zweitgrößten Stadt des Klippenlandes, nämlich zwischen Großtal und Schwarmstadt, liegt, gilt sie als Haupthandelsknoten und Niemandsland. Sie trägt auch den Spitznamen "fliegende Stadt".

Architektur Bearbeiten

Die Mittelwald-Decks bestehen aus einer größeren Ansammlung von schwebenden Hütten, Häusern und türmen, die fast ausschließlich aus dem leichten SUmpfholz der umliegenden Wälder erbaut und mit Ankerketten am Boden vertäut sind. Umzäunt ist die Siedlung von hohen Palisaden aus angespitzten Kupferholzpfählen, die man tief in den sumpfigen Boden gerammt hat.

Die größte Besonderheit der Siedlung sind allerdings die sogenannten Decks - große, untertassenförmige, an Pilze erinnernde Plattformen aus Sumpfholz, an denen Phraxschiffe festmachen und be- oder entladen werden konnten.

Politische Gesinnung der Stadt Bearbeiten

Die Bürger der Mittelwald-Decks sind in zwei Lager gespalten: Zum einen die Pro-Schwarmstädter unter der Führung von Greg Kleft und zum anderen die Anhänger der freien Holzschmiede angeführt vom Waldtroll Walterich Waxbaum, welche Großtal unterstützen und den Zusammenschluss mit Schwarmstadt ablehnen.

Aufgrund der politischen Spannungen und den kaum vorhandenen Gesetzen und Gesetzeshütern kommt es deswegen in den Mittelwald-Decks regelmäßig zu offenen, gewalttätigen Konfrontationen der beiden Lager die unter anderem auch Todesopfer fordert.

Austragungsort der Schlacht der Mittelwalder Sümpfe Bearbeiten

Aufgrund ihrer geographischen Lage war die Stadt Austragungsort der Schlacht der Mittelwalder Sümpfe. Hierbei trafen die Armeen der beiden großen Metropolen Schwarmstadt und Großtal vor den Toren der Stadt in den Mittelwalder Sümpfen aufeinander und verwüsteten die Stadt teilweise. Nach dem Sieg Großtals fand in den Mittelwald-Decks ähnlich wie in Schwarmstadt ein politischer Sinneswechsel Stadt und die Anhänger der freien Holzschmiede erlangten die Überhand.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki