FANDOM

Kaulquapp Pentephraxis ist ein Gelehrter, Allerhöchster Akademiker, Mitgründer der Freien Täler und Freund von Twig.

Kaulqua.jpg

Sanktaphrax Bearbeiten

Kaulquapp ist ein junger Hilfsprofessor, dessen Vater, ein bösartiger Logenbruder, stirbt. Der Professor der Dunkelheit stellt ihn als Gehilfe des Hilfsprofessors für Licht, Twig, an. Kaulquapp leidet unter Vox Verlix, einem Gesellen, der ihn drangsaliert.

Abenteuer mit Twig Bearbeiten

Als Twig sich erholt hat, bricht er gemeinsam mit Kaulquapp in den Dunkelwald auf, um Twigs Mannschaft wiederzufinden. Die beiden werden gute Freunde und Kaulquapp kann, ganz wie sein Idol Kobold der Weise den Dunkelwald erforschen. Ebenso wie Kobold der Weise erreichen die beiden schließlich den Quellgrund, lassen sich dann aber, um den Weg für den Muttersturm frei zu räumen, nach Sanktaphrax zurück katapultieren.

Der Professor der Dunkelheit übergibt Kaulquapp das Zeichen des Allerhöchsten Akademikers.

Allerhöchster Akademiker Bearbeiten

Als Allerhöchster Akademiker versucht Kaulquap, Himmels- und Erdwissenschaften wieder zu versöhnen, macht sich damit aber viele Feinde. Sein alter Widersacher Vox Verlix reisst gemeinsam mit den Wächtern der Nacht die Macht an sich und verbannt Kaulquapp in den Turm der Nacht.

Turm der Nacht Bearbeiten

Gefangen im Turm der Nacht freundet sich Kaulquapp mit dem Jungen Wächter der Nacht Xanth Zirbelstock an. Er erzählt ihm Geschichten aus dem Dunkelwald und erhält im Gegenzug Rindenrollen aus der Bibliothek.

Rook und sein alter Freund Twig befreien ihn schließlich aus seinem Gefängnis.

Freie Täler Bearbeiten

Kaulquapp hilft beim Bau der großen Bibliothek und der Ausweitung der Freien Täler.

Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki