FANDOM

Die Torwächter sind eine Gruppe Soldaten und Wächter, die überwiegend aus Unterstadt stammen. Ihre Aufgabe besteht im Wesentlichen darin, die Tore der Ritterakademie und auch diese selbst zu beschützen und zu bewachen.

Ihr Hauptmann ist der skrupellose Daxiel Xaxis und die Torwächter unterstehen nur dem direkten Befehl des Rektors des Instituts für Wolkenkunde, Hax Vostillix. Sie tragen weiße Tuniken mit dem Symbol der Baumschlange. Die Torwächter wissen, dass die Akademiesoldaten auf sie herabschauen und so steigert sich der Hass zwischen den beiden Gruppierungen immer mehr. Durch die Unterstützung von Hax Vostillix ist es dem Hauptmann Daxiel Xaxis möglich, immer mehr Torwächter anzuwerben, sodass die Torwache schon bald einer kleinen Privatarmee gleicht.

Ihren einzigen Auftritt haben die Torwächter in Quint und die Eisritter, wo sie bei der sogenannten Sanktaphrax'schen Revolution einen Aufstand gegen die Ritterakademie proben. Da sie bei dieser Schlacht verlieren, ist es nicht bekannt ob es die Torwächter weiterhin in ihrer Funktion an der Ritterakademie gibt, oder ob sie aufgelöst wurden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki