FANDOM

Dankriff Gelbhauer ist ein Schwertmeister und gleichzeitig Anführer der der Akademiesoldaten in der Ritterakademie auf Sanktaphrax.

Dankriff tritt als ehrlicher und mutiger Mann auf, der sich nicht schämt seine eigenen Meinung zu sagen und wenn ihm etwas nicht gefällt. Als Anführer der Akademiesoldaten hat er eine große Verantwortung und ist auch stolz darauf, jeden seiner Soldaten beim Namen zu kennen.

Er tritt auf im Buch Quint und die Eisritter als ein tapferer Krieger, der seine Pflicht Sanktaphrax und die Ritterakademie zu verteidigen sehr ernst nimmt. Er ist bekannt für seine tiefe, kaum merklich lispelnde Stimme und seine hauerähnlichen, gelben Eckzähne, denen er auch seinen Name verdankt. Seinen großen Auftritt hat er bei der Sanktaphrax'sche Revolution, bei der mit seinen anderen Schwertmeistern gegen die Torwächter kämpft und sie eine kleine Trotter-Armee auslöschen. Nach dem blutigen Sieg kehrt wieder der Alltag in die Kaserne der Ritterakademie ein und mehr wird über Dankriff dann nicht berichtet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki