FANDOM

Boreassäbelzahn

Boreas Säbelzahn (bürgerlich: Neb Säbelzahn) ist ein Himmelspirat des dritten Flugzeitalters.

Leben als Himmelspirat Bearbeiten

Nachdem der vielversprechende Phraxpilot aufgrund einer Kneipenschlägerei aus einer Flugschule in Großtal rausgeworfen wurde, arbeitete er jahrelang in den Fabriken und Werkstätten von Osttal bis er schließlich genug kleine Sturmphraxsplitter gesammelt hatte um mit dem Bau eines illegalen Phraxkähnen zu beginnen, welchen er auf den Namen Wiesentänzer taufte. Diesen nutzte er um gegen Bezahlung Schmuggelware zu transportieren was sich, aufgrund der kaum vorhandenen Konkurrenz, als rentables Geschäft erwies.

Auf einer Fahrt auf dem Phraxschiff Hagedorn Klauengreif verspielte Säbelzahn seine gesamten Ersparnisse und konnte die Reise nur aufgrund der finanziellen Unterstützung des Professors (bürgerlich: Ambris Hentadil) fortsetzen.

Abenteuer mit Nate Quarter Bearbeiten

Als der Professor eines Tages einen Gefallen von Boreas Säbelzahn einfordert, erklärt sich dieser bereit die von den Behörden gesuchte und als Kupferholzbande bekannte Gruppe um Nate Quarter aus der Stadt zu den Mittelwald-Decks zu schmuggeln. Bei der Verfolgungsjagd von der Großtaler Marine wird sein Phraxkahn Wiesentänzer zerstört und Säbelzahn beschließt, sich Nate Quarters Gruppe anzuschließen, woraufhin er und der Banderbär Weelum gute Freunde werden, da Säbelzahn ihm das Leben rettet als er und die Kupferholzbande aus dem absturzgefährdeten Wiesentänzer fliehen müssen.

Nachdem er maßgeblich an der Rettung der Knubbelfüßler beim Hinterhalt der Schleimschmeichler beteiligt war, indem er das Steuer des Himmelsschiffs Archemax übernahm und den Knubbelfüßlern Unterschlupf gewährte, beschließt er mit dem Banderbär Weelum, die beiden sind inzwischen zu einem unzertrennlichen Gespann geworden, in Großtal eine Werft für Phraxschiffe zu eröffnen und durch die Modernisierung der Phraxschiffe das vierte Flugzeitalter einzuläuten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki