FANDOM

Die Bereitschaftsritter sind das letzte Glied der Hierarchie in der Ritterakademie, welche ihr Leben nur einer einzigen Aufgabe verschrieben haben: Der Sturmjagd.

Dafür werden sie in der Ritterakademie ausgebildet und trainieren ihr Leben lang auf den Augenblick, wenn ein Großer Sturm kommt und sie mit ihrem Himmelsschiff losfliegen.

Es gibt stets nur 13 Bereitschaftsritter, von denen immer genau einer erwählt wird, dem Großen Sturm zu folgen. Normalerweise sind Aussendungen von Bereitschaftsrittern für die Suche nach Sturmphrax sehr selten, da dies verständlicherweise nur geschehen kann, wenn es tatsächlich einen Großen Sturm gibt.

Doch zu der Zeit, als Hax Vostillix Rektor des Instituts für Wolkenkunde ist, lässt dieser die Ritter Schlag auf Schlag losgeschickt, da er in jedem Gewitter einen Großen Sturm sieht.

Die Bereitschaftsritter sind die mutigsten, stärksten und klügsten Ritter der Ritterakademie. Sie werden speziell ausgebildet und konzentrieren sich nur auf den einen Tag, wenn sie auf ihre heilige Mission aufbrechen müssen.

Sie tragen den ganzen Tag ihre vollständige Rüstung, die aus einer riesigen Anzahl komplizierter Röhren, Ventile und Anzeigen besteht. Jeder der Bereitschaftsritter hat seinen persönlichen Sturmpfeil und seinen eigenen Hungerlunger, dem er sogar einen Namen geben darf. Jeder der dreizehn lebt in einem der Türme in der Ritterakademie und wartet dort auf seinen Einsatz.

Wichtige Bereitschaftsritter Bearbeiten

Auflösung der Ritter Bearbeiten

Mit dem Ende des Ersten Flugzeitalters, dem Verschwinden von Sanktaphrax und dem Beginn der Steinkrankheit ist es nicht mehr nötig, den Neu-Sanktaphrax tragenden, nicht mehr schwebenden Felsen mit Sturmphrax zu beschweren... Die Bereitschaftsritter gehören der Vergangenheit an.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki